kontakt  suche  sitemap  impressum
home
medien
seminare
training
michael stübner
   

+ michael stübner

Michael Stübner lebt in Bonn.

Sein Haupttätigkeitsfeld ist seit vielen Jahren die kompetente Qualifizierung von Führungskräften.

Er war hauptverantwortlich in einer Geschäftsleitungsposition und ist heute für zeitgemäße und erfolgsorientierte Beratungsleistungen für HighPerformer in Unternehmen und Verbänden aus Politik, Wirtschaft und Sport mit seinem eigenen Unternehmen tätig.

Er ist als Moderator und Redner bei Internationalen Kongressen und Tagungen gefragt.

Ein weiteres unternehmerisches Aufgabenfeld ist seit Jahren auch die Beratung von Topathleten, Spitzensportverbänden und Unternehmen in Problemstellungen der außersportlichen Laufbahnberatung, Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung.
Dabei bringt er seine Kenntnisse als Lehrbeauftragter an der Trainerakademie Köln des DOSB ein.

Heute liegt der Schwerpunkt auf  Changemanagement und der von ihm entwickelten Kompetenzorientierten Führung!

   
 

+ aktuelles

Erfolgs - Strategien im Berufsalltag

Zunehmende Komplexität der Aufgaben und der immer mehr empfundene Zeitmangel belasten Arbeitnehmer und Arbeitgeber gleichermaßen. Strategien zu finden, den negativen Begleiterscheinungen und Belastungen alltäglicher beruflicher wie privater Anforderungen die entsprechende Widerstandsfähigkeit entgegen zu stellen, ist ein wsentlicher Schritt zum Erfolg.

 

Persönlichkeitstraining für Leistungsträger

Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung soll HighPerformer nicht nur befähigen, ihr Auftreten in der Öffentlichkeit bewusst zu gestalten und den von ihnen angestrebten Zielen näher zu kommen. Sie sollen darüber hinaus ihren persönlichen Weg entwickeln, authentisch zu sein und mit ihrer Persönlichkeit den hohen Anforderungen der beruflichen und der parallel dazu geforderten persönlichen Lebensplanung gerecht zu werden.

  • Beratung bei Führungsaufgaben
  • Öffentliches Auftreten in Leitungsfunktionen
  • Personal Coaching
  • Veränderungsmanagement

 

Management und Beratung von Spitzensportlern und Spitzenmannschaften

Einzelathleten wie
Betty Heidler, Nationalmannschaften, Teams und Teams hinter dem Team. werden mit effizientem Management erfolgreicher und attraktiver für Sponsoren.

 

Lehrauftrag

im Rahmen der Diplom - Trainer - Ausbildung an der

Trainerakademie Köln des DOSB

 



Michael Stübner